Newsroom

Bleibe immer up to date.
Interviews, News, Behind the scenes: Unser Start-up ViveLaCar bietet Stoff für interessante Stories. Auch in Ihrem Medium.

Das Neueste vom
ViveLaCar Auto-Abo

Gamechanger Auto-Abo – intelligente Nutzungslösungen für morgen.

SEPTEMBER 2021

Gamechanger Auto-Abo – intelligente Nutzungslösungen für morgen.

Unsere Mobilität verändert sich rasant und die Anforderungen sind hoch: Die individuelle Fortbewegung soll das Klima schonen, wirtschaftlich und komfortabel sein. Das Tech-Start-up ViveLaCar zeigt, was geht: Das Auto-Abo der Stuttgarter setzt Maßstäbe bei Auswahl, Verfügbarkeit und Flexibilität.

Mehr erfahren
Vom Auto-Abo zum Eigentum – ViveLaCar erweitert den Service für Abonnenten um eine Kauf- und Finanzierungsoption.

SEPTEMBER 2021

Vom Auto-Abo zum Eigentum – ViveLaCar erweitert den Service für Abonnenten um eine Kauf- und Finanzierungsoption.

Mit dem innovativen ViveLaCar Auto-Abo war es noch nie so leicht, ein eigenes Auto zu nutzen – mit nur wenigen Klicks, ohne Papierkram und mit voller Kostenkontrolle. Wer sein liebgewonnenes Abo-Auto im Anschluss kaufen, finanzieren oder leasen möchte, kann dies als ViveLaCar Abonnent ab sofort rein digital.

Mehr erfahren
ViveLaCar ONE bald für Dich und Deine Freunde!

SEPTEMBER 2021

Weltpremiere zur IAA: ViveLaCar ONE® ist das erste Auto-Abo im Sharing.

Am Auto führt für viele Menschen kein Weg vorbei, dies belegen aktuelle Studien. Gleichzeitig wird nach Wegen gesucht, es besser zu nutzen. Wie es geht, zeigt das Stuttgarter Tech-Start-up ViveLaCar aktuell mit einem neuen Angebot auf der IAA MOBILITY in München: ViveLaCar ONE® vereint erstmals die Vorteile von Auto-Abo und Car-Sharing.

Mehr erfahren
ViveLaCar launcht APP und neuen Auftritt!

August 2021

Mobile first: Re-Design und Endkunden-APP gehen an den Start.

ViveLaCar nimmt Kurs auf die IAA MOBILITY 2021. Dort stellt die Stuttgarter Auto-Abo-Plattform im Bereich New Mobility aus. Wenige Wochen vor dem bedeutenden Branchentreff in München hat der Mobilitätsdienstleister den Relaunch der Webseite abgeschlossen.

Mehr erfahren
ViveLaCar erweitert Services für Markenhändler

Juli 2021

ViveLaCar erweitert Services für Markenhändler.

ViveLaCar macht Autohändler zum Anbieter von Auto-Abo. Mit neuen IT-Tools, der Erweiterung des Portfolios um Gebrauchtwagen bis vier Jahre sowie attraktiven Refinanzierungsmöglichkeiten unterstützen die Stuttgarter Mobilitätsexperten Markenhändler passgenau.

Mehr erfahren
ViveLaCar auf Expansionskurs

Mai 2021

ViveLaCar auf Expansionskurs: Nina Geiss komplettiert das Team – neue Standorte in Berlin und Zagreb.

ViveLaCar setzt seinen Expansionskurs fort. Entsprechende Weichen werden aktuell gestellt. Bis zum Jahresende will das Stuttgarter Tech-Start-up weiter stark wachsen. Das aktive Gründerteam wird ergänzt durch Nina Geiss in der Funktion als Chief Marketing Officer (CMO) mit Sitz in Berlin.

Mehr erfahren
2 Jahre

APRIL 2021

Zwei Jahre ViveLaCar: Als Partner des Handels auf Wachstumskurs.

Seit zwei Jahren ist das Stuttgarter Start-up ViveLaCar auf dem Markt und verändert das Automobilgeschäft. „Nutzen statt besitzen“ ist das Credo sowohl für die Kunden als auch den Anbieter – denn ViveLaCar vermittelt die Fahrzeuge von Markenhändlern zur flexiblen Nutzung im Abo.

Mehr erfahren
Abo ab 18

MÄRZ 2021

ViveLaCar startet „Auto-Abo ab 18“ und den eigenen Auto-Abo-Store auf Amazon.de.

Mit dem neuen Produkt „Auto-Abo ab 18“ sowie einem eigenen Store auf Amazon.de setzt ViveLaCar einmal mehr ein Ausrufezeichen im stetig wachsenden Auto-Abo-Markt. Als erstes Unternehmen in Deutschland bietet das Stuttgarter Start-up jetzt im neuen ViveLaCar-Store auf Amazon.de Fahrzeuge im Auto-Abo an.

Mehr erfahren
Auto-Abo erfolgreich unterwegs

FEBRUAR 2021

Mit Auto-Abo erfolgreich: ViveLaCar erweitert Angebote und Service für Markenhändler.

Mit den veränderten Mobilitätserfordernissen der Menschen steigt das Interesse an Auto-Abo rasant und immer mehr Autohändler bieten ihre Fahrzeuge zur flexiblen Nutzung an. Bei ViveLaCar, der führenden Plattform für Auto-Abo, können Markenhändler ab sofort neben Pkw auch Nutzfahrzeuge, Fahrzeuge mit Spezialumbauten sowie Gebrauchtwagen anbieten.

Mehr erfahren

medienecho

Kleine Zeitung

"NETFLIX DER AUTOWELT".

as Autoabo ist das Thema der Stunde in der Mobilitätsbranche. Was verbirgt sich dahinter und wann ist es günstiger als Kaufen oder Leasen? Erst ein genauer Vergleich zahlt sich aus. ...

Mehr erfahren
APA

WELTPREMIERE ZUR IAA: ViveLaCar ONE® IST DAS ERSTE AUTO-ABO IM SHARING.

Am Auto führt für viele Menschen kein Weg vorbei, dies belegen aktuelle Studien. Gleichzeitig wird nach Wegen gesucht, es besser zu nutzen. Wie es geht, zeigt das Stuttgarter Tech-Start-up ViveLaCar aktuell mit einem neuen Angebot auf der IAA MOBILITY in München: ViveLaCar ONE® vereint erstmals die Vorteile von Auto-Abo und Car-Sharing. ...

Mehr erfahren
Flotte AT

ViveLaCar ONE IST DAS ERSTE AUTO-ABO IM SHARING.

Mit ONE verbindet ViveLaCar das Beste aus zwei Welten und vereint die Vorteile von Auto-Abo und Sharing. Das ergibt bessere Nutzung der Ressourcen und freiwerdenden Flächen, zudem ist man wirtschaftlich und sicher im vertrauten Auto unterwegs. ...

Mehr erfahren
Handelsblatt

IM ABO GÜNSTIGER: AUTOBRANCHE BAUT AUF NEUES GESCHÄFTSMODELL.

Autofahrer scheuen in Krisen hohe finanzielle Lasten. Für Autohändler, Hersteller und Kunden könnte in diesen Zeiten das Abo-Modell zur Alternative werden. ...

Mehr erfahren

MOBILE FIRST: ViveLaCar MIT EIGENER APP UND FRISCHEM AUFTRITT.

"Mobile First": ViveLaCar startet mit einer eigenen APP und einem frischen Auftritt. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/136001 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis. ...

Mehr erfahren

AUTO-ABO-FINTECH ViveLaCar KOOPERIERT MIT CREDITPLUS UND COMECO.

Die Creditplus Bank hat eine Kooperation mit dem auf Auto-Abos spezialisierte Fintech Vivelacar geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit können Vivelacar-Partner ihre Fahrzeugbestände für das Abo-Angebot über Creditplus refinanzieren. ...

Mehr erfahren

ONLINE-SEMINAR AUTO-ABO: ZUSATZKANAL IM FOKUS.

Für Markenhändler soll der Frischling Auto-Abo zum lukrativen vierten Absatzkanal werden – Wunsch oder Realität? Im Online-Seminar bei AUTOHAUS wurden die wichtigsten Fragen dazu geklärt. Referenten von Creditplus, Real Garant und ViveLaCar erläuterten, wo die Potenziale dieses Geschäftsidee für die Markenhändler liegen. ...

Mehr erfahren

AUTO-ABOS - FÜR WEN SIND SIE SINNVOLL?

In Zeiten von Corona steigen viele Pendler lieber aufs Auto um. Aber nicht jeder hat ein Auto. Wer den Pkw nur für absehbare Zeit braucht, für den sind Auto-Abos vielleicht eine gute Alternative…

Mehr erfahren

AUTO-ABOS ALS ALTERNATIVE ZUM LEASING.

Immer ein schickes neues Autos fahren und das Modell ganz einfach wechseln, wenn man Lust darauf hat: Für die meisten klingt das nach einem unbezahlbaren Traum. Mit sogenannten Auto-Abos soll das aber möglich sein…

Mehr erfahren

N-TV NIMMT AUTO-ABOS UNTER DIE LUPE.

In der Corona-Krise setzen viele Menschen auf individuelle Mobilitätskonzepte und möchten dabei weiterhin flexibel sein. Davon profitieren zum Beispiel Abo-Autos. "PS - Automagazin" testet die unterschiedlichen Angebote…

Mehr erfahren

  • Logo

  • Produktbilder

  • Management

  • Team

  • Videos

Du hast
weitere Fragen?

STEPHAN LÜTZENKIRCHEN

Sprechen Sie uns an.

Das ViveLaCar Kommunikationsteam hilft Ihnen gerne weiter.

×
Scroll-Top