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ViveLaCar in Zeiten von Covid-19.

  • Wie reagiert ViveLaCar auf Covid-19?

    Wir setzen alles daran unser Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten. Unser gesamtes Team steht Dir nach wie vor bei sämtlichen Anliegen zur Verfügung. Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir unsere Büroräume bis auf Weiteres geschlossen und arbeiten von zu Hause aus.

  • Stehen noch alle Abo-Fahrzeuge zur sofortigen Verfügung?

    Nachdem alle Autohäuser und Zulassungsstellen geöffnet haben, stehen Dir auch unsere angebotenen Fahrzeuge zur sofortigen Verfügung.

  • Kann ich mir mein Fahrzeug nach wie vor liefern lassen?

    Du kannst Dir Dein Abo-Fahrzeug wie gewohnt österreichweit an einen Ort Deiner Wahl liefern lassen.

  • Welche zusätzlichen Maßnahmen muss ich bei der Abholung meines Abo-Autos treffen?

    Bitte beachte zuerst die von der Bundes- und jeweiligen Landesregierung vorgeschriebenen Gegebenheiten zum Aufenthalt auf öffentlichen Plätzen. Steht Deine Fahrzeugabholung bevor, halte bitte den vorgegebenen Mindestabstand zu Personen im Autohaus ein und begrüße Deinen Ansprechpartner ohne Handschlag. Achte auch auf das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

  • Welche Maßnahmen zur Reinigung der Abo-Fahrzeuge ergreift ViveLaCar vor Übergabe?

    Alle unsere Abo-Autos erhalten vor Übergabe eine umfassende und gründliche Reinigung. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehlen wir Dir zusätzlich Teile im Innenraum zu desinfizieren.

Rund um das Auto-Abo von ViveLaCar.

  • Was ist ViveLaCar?


    WAS IST ViveLaCar?

    ViveLaCar bietet Dir Fahrzeuge, ohne feste Vertragslaufzeit im Abonnement an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Marken-Vertragshändlern der jeweiligen Herstellermarke (ViveLaCar-Partner). Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung. Der ViveLaCar-Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch. Ganz ohne Markenbindung sind wir die erste Abo-Plattform für alle Marken und Modelle. 
    Schau doch mal in unseren Fahrzeug-Shop.


    WAS IST EIN ViveLaCar-PARTNER?

    Ausschließlich autorisierte Marken-Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als ViveLaCar-Partner zertifiziert. Über den ViveLaCar-Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Dich, den Abonnenten, übergeben. Der ViveLaCar-Partner übernimmt mit autorisierten und geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Er ist auch Dein Ansprechpartner für die Wartung, sowie eventuell anfallende Garantie- oder Verschleißarbeiten.


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    ER KANN EIN FAHRZEUG ABONNIEREN?

    Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Österreich kann Fahrzeuge auf unserer Website buchen. Hier ist Folgendes zu beachten:

    • Das Fahrzeug darf nur von Dir und zusätzlich von den in der jeweiligen Buchungsvereinbarung angegebenen Fahrern geführt werden.

    • Voraussetzung für ein ViveLaCar Auto-Abo ist eine verifizierte Identität, sowie eine gute Bonität.

    • Bei Firmenabonnenten darf das Fahrzeug ausschließlich von den als nutzungsberechtigten Fahrern angegebenen Personen geführt werden. Dazu folgen in Kürze genauere Infos. Wir halten Dich auf dem Laufenden. 


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    UTOS

    Die Fahrzeuge, die Du auf unserer Seite findest, sind Neu- und Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von 2 Jahren oder einer Kilometer-Laufleistung von bis zu 25.000km. Alle angebotenen Fahrzeuge sind sofort verfügbar und entsprechen 100%ig der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

  • Wie funktioniert das Auto-Abo bei ViveLaCar?


    BUCHUNGSPROZESS

    Die Buchung Deines Auto-Abos erfolgt online auf www.ViveLaCar.at.

    1. Du wählst Dein Wunschauto und Dein Kilometerpaket aus.
    2. Du gibst Deine persönlichen Daten an.
    3. Du buchst Dein Auto-Abo.

    Anschließend schicken wir Dir eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Dir und ViveLaCar zu Stande kommt. 


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    AUFZEITEN

    Die Laufzeit ist bei Vertragsantritt und solange Du nicht kündigst unbegrenzt. Du kannst aber jederzeit mit einer Frist von drei Monaten auf ein anderes Auto wechseln oder Dein Auto-Abo beenden.


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    ÜNDIGUNGSFRIST

    Deine Kündigungsfrist beträgt drei Kalendermonate. Deine rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.

    ViveLaCar Wien GmbH
    Gumpendorfer Straße 19-21/ Stiege 2/ 2. Halbgeschoß
    1060 Wien
    support@vivelacar.at


    VERFÜGBARKEIT DER AUTOS

    Dein Abo-Auto ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Du Dein Abo-Auto selbst abholst, beträgt die Bereitstellungszeit des Autos circa 7 Werktage. Wählst Du die Option der Fahrzeuglieferung, kann sich die Übergabe um bis zu 5 Werktage verlängern.


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    AHRZEUGÜBERNAHME

    Der ViveLaCar-Partner wird Dir über die Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -ort mit Dir vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holst Du das Fahrzeug am mitgeteilten Übergabeort bei Deinem Marken-Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann höchstens bis zu 4 Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen. Wenn Du Dein Abo-Auto nicht selbst abholen kannst oder willst, liefern wir es Dir auch gerne an einen Standort Deiner Wahl. Für Fahrzeuglieferungen berechnen wir österreichweit einmalig 199 €.

    Sowohl bei einer Lieferung, als auch bei einer Abholung des Fahrzeuges, ist Folgendes ganz wichtig: Bitte habe Deinen gültigen Reisepass, Personalausweis und Deinen gültigen Führerschein dabei!

    Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist oder aus anderen Gründen scheitert, kann Dir Dein Abo-Auto nicht übergeben werden. Dein Abo-Auto ist mindestens so viel betankt bzw. geladen (bei Elektrofahrzeugen), dass Du 100km weit fahren kannst. Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des ViveLaCar-Partners Dein zukünftiges Abo-Auto und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs. Bitte achte selbst auf eventuelle optische Mängel. Diese werden, um Missverständnisse zu vermeiden, per Bild dokumentiert.


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    AHRZEUGRÜCKNAHME

    Am Ende Deiner Vertragslaufzeit vereinbarst Du mit dem ViveLaCar-Partner einen Termin für die Rücknahme. Wenn in Deiner Buchung nichts Anderes steht, bringst Du Dein Abo-Auto ebenso selbstständig zurück, wie Du es abgeholt hast. Du hast für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit, hast Du noch 5 Werktage Zeit die Rückgabe Deines Abo-Fahrzeugs mit Deinem ViveLaCar-Partner durchzuführen.

    Dein Abo-Auto muss innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel musst Du diese bei der Rückgabe Deinem ViveLaCar-Partner zeigen. Keine Sorge bei Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen sind. Bei der Rücknahme wird vom ViveLaCar-Partner erneut ein Protokoll geschrieben, das Ihr bei beiderseitigem Einverständnis unterzeichnet. Hier findest Du alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.


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    NDERUNGEN DER PERSÖNLICHEN DATEN

    Wir bitten Dich uns Änderungen bezüglich Deiner persönlichen Daten (Name, Adresse, Bankverbindung), Deines Arbeitgebers oder einer erhebliche Verschlechterung Deines Einkommens umgehend mitzuteilen.

  • Kosten und Zahlungsverfahren


    STARTPAKET

    Zur Bereitstellung und Übergabe des Fahrzeugs wird bei Abschluss jedes Auto-Abos ein einmaliges Startpaket in Höhe von 299,00 EUR berechnet. Das Startpaket enthält die Zulassung Deines Abo-Fahrzeugs, die Aufbereitung sowie den technischen Check vor Auslieferung. Möchtest Du Dein Abo-Auto wechseln, musst Du mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten Dein bestehendes Abo kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.


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    IEFERKOSTEN

    Wenn Du Dein Abo-Auto nicht selbst abholen kannst oder willst, liefern wir es Dir auch gerne an einen Standort Deiner Wahl. Für Fahrzeuglieferungen berechnen wir österreichweit einmalig 199,00 EUR (Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden). Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreibe uns eine Mail an: support@vivelacar.at.


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    AUTION

    Aus Sicherheitsgründen fordern wir eine Kaution in Höhe von einer Monatsrate ein. Diese behalten wir im Falle eines Zahlungsausfalls Deinerseits ein.


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    ILOMETERPAKETE

    Du kannst aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen – XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat), XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat).
    Tipp: Je mehr Kilometer Du fährst, desto günstiger wird Dein Kilometerpreis. 

    Für noch mehr Flexibilität bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Kilometerpaket monatlich zu wechseln. Bitte beachte, dass nicht gefahrene Kilometer aus dem Vormonat nicht auf Dein neues Kilometerpaket übertragen werden können. So einfach geht’s:
    1. Melde Dich mit Deinen Login-Daten auf www.vivelacar.at/login an.
    2. Unter Abo-Daten kannst Du den Wechsel ganz easy selbst terminieren.
    Du benötigst Hilfe? Kein Problem, schreibe uns eine Mail an support@vivelacar.at oder rufe uns unter der Nummer +43 1 3618139 - 13 an.


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    NKLUSIV-ABRECHNUNG

    In Deinem ViveLaCar-Paketpreis sind alle Kosten und anfallenden Gebühren für den Betrieb Deines Fahrzeuges enthalten (Wartung & Verschleiß, Vollkasko-Versicherung, Saisonale Bereifung). Je nach Kilometer-Paket (XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat) XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat)), das Du gebucht hast, zahlst Du den entsprechenden Monatspreis.

    Du übernimmst lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie Kraftstoff, AdBlue, Wischwasser und Öl, falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen. Weiterhin übernimmst Du die Gebühren für Strafzettel, Maut und Parkkosten.


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    ILOMETERABRECHNUNG

    Deine gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Trackers protokolliert und monatlich abgerechnet. Fährst Du in einem Monat einmal weniger, so kannst Du die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Die Daten des GPS-Trackers dienen ausschließlich zur Abrechnung der gefahrenen Kilometer, wir geben sie nicht an Dritte weiter.


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    EHRKILOMETER

    Wenn Du mehr Kilometer im Monat fährst als Dein Paket beinhaltet, wird jeder Mehrkilometer entsprechend dem Kilometerpreis Deines gewählten Pakets zu Deiner monatlichen Abogebühr addiert.


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    ONITÄTSPRÜFUNG

    Da es sich bei den Abo-Raten um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit Dir als Abonnent eine längerfristige Beziehung eingehen. Deswegen möchten wir vorher wissen, worauf wir uns einlassen und führen deshalb im Buchungsprozess eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Du ein zuverlässiger Abonnent sein wirst. Für Dich hat es den Vorteil, dass Du so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt wirst.


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    AHLUNGSMETHODEN

    Deine Zahlungen können via Kreditkarte geleistet werden.

  • Inklusiv-Leistungen im Detail


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    ULASSUNGSKOSTEN

    Die Fahrzeuge werden vom entsprechenden ViveLaCar-Partner zugelassen. Für Dich fallen hier keine Kosten an.


    WARTUNG UND VERSCHLEIß

    Inspektion und etwaige Reparaturen kannst Du bei jedem unserer ViveLaCar-Partner in Deiner Region vollziehen. Die Kosten hierfür trägst selbstverständlich nicht Du. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position. 

    Gemäß Deiner vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervalen des jeweiligen Herstellers werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch ViveLaCar übernommen
    Achtung: Wartung, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar innerhalb Österreichs bei dem jeweiligen ViveLaCar-Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung, sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle. 


    DEIN VERSICHERUNGSPAKET

    Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Das heißt, jeder nutzungsberechtigte Fahrer kann Dein Abo-Fahrzeug voll versichert nutzen. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko Versicherungsfällen liegt bei 1.000,00 EUR je Schadensfall.

    WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.at gemeldet werden.
    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung der Wiener Städtischen, die Dir vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das jeweils gebuchte Fahrzeug darf in Österreich und in folgenden weiteren Ländern geführt werden: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Deutschland, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. 


    SAISONALE BEREIFUNG

    Wir stellen die ganzjährige Bereifung, sowie verschleiß- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchtest Du von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melde dies bitte 4 Wochen bevor sie aufgezogen sein müssen bei uns und dem ViveLaCar-Partner an. Sollest du Deine Reifen bei einem anderen ViveLaCar Partner wechseln wollen, musst du die Montage, sowie die Versandkosten selbst übernehmen. 
  • Was muss ich noch beachten?


    RAUCHEN

    Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.


    HAUSTIERE

    Du darfst Haustiere in Deinem Abo-Auto mitnehmen. Achte aber darauf, dass sie keine Schäden im oder am Auto hinterlassen und dass Du sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt hast, bevor Du es zurückgibst.


    ÄNDERUNGEN VORNEHMEN

    Du darfst keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehst Du aber sowieso mit uns in Kontakt, da wir dir übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.


    WEITERE FAHRER NEBEN DEM ABONNENTEN

    Für einzelne Fahrten kannst Du Dein Abo-Auto allen Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder), Deinem Ehegatten, Lebenspartner oder nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie Du haben, überlassen (Nutzungsberechtigte Dritte). Weitere Personen dürfen Dein Abo-Auto nur nach vorheriger und schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar selbst nutzen (Nutzungsberechtige Fahrer).

    Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens drei Jahren ohne Unterbrechung einen gültigen Führerschein besitzen. 

    Es ist wichtig, dass Du uns jederzeit sagen kannst, wer zu welchem Zeitpunkt Dein abonniertes Fahrzeug gefahren ist.

    Tipp: Führt ein gemeinsames Fahrtenbuch, das im Handschuhfach des Autos liegt. Dann behaltet ihr jederzeit den Überblick. Außerdem trägst Du als Abonnent die Verantwortung dafür, dass die weiteren nutzungsberechtigten Fahrer oder nutzungsberechtigten Dritten (Ehegatte, Vater) vor Fahrtantritt fahrtauglich und im Besitz eines gültigen europäischen Führerscheins ist.

  • Wie ist der Ablauf bei Notfällen oder Ausnahmesituationen?


    STRAFZETTEL, VERWARNUNGSGELD

    Du bist für die Begleichung Deiner Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich. Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Deinen ViveLaCar-Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Dich weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 EUR, die zuzüglich zu Deinem Bußgeld berechnet wird. Das Bußgeld inklusive der 15,00 EUR Bearbeitungsgebühr ziehen wir via SEPA-Lastschrift oder über deine Kreditkarte von Deinem Konto ein.


    PANNE

    Wenn Du eine Panne hast, melde Dich bitte umgehend über die Telefonnummer +43 1 3618139 - 13 bei einem unserer ViveLaCar-Servicemitarbeiter. Er wird Hilfe organisieren und dafür sorgen, dass Du so schnell wie möglich wieder mobil bist.


    UNFALL

    Stelle zuerst einmal sicher, dass es Dir und Deinen Mitfahrern gut geht und kontaktiere dann die Polizei.
    Bei einem Unfall ohne Personenschaden wende Dich bitte an einen unserer ViveLaCar-Servicemitarbeiter. Nach Einschätzung der Situation wird er Dir die nötige Hilfe zukommen lassen.
    Bei einem Unfall mit Personenschaden informiere zuerst den Rettungsdienst, leite ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Deinem Abo-Fahrzeug und bleibe bis zu seinem Eintreffen mit ihm in Kontakt.
    Im Fall der Fälle gibt es ein Schadensformular auf unserer Website, mit dem Du den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln kannst: Europäischer Unfallbericht.


    HIER SIND DIE NUMMERN, BEI DENEN DU DICH JE NACH SCHADEN UMGEHEND MELDEN KANNST.

    Der Abonnent ist verpflichtet, ViveLaCar unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten (Montag - Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) unter der Telefonnummer +43 1 3618139 - 0 zu informieren.
    Wenn Du außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufst, sprich uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir werden uns so bald wie möglich mit Dir in Verbindung setzen. 
    Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.at zu schicken: Europäischer Unfallbericht, gegebenfalls Polizeibericht, sowie Bilder des Schadens.


    FÜHRERSCHEINVERLUST

    Solltest Du oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren oder älter als 75 Jahre werden, passiert Folgendes:

    • Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert oder seinen 75. Geburtstag feiert, ändert sich für Dich als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.

    • Wenn Du als Abonnent Deinen Führerschein verlierst oder älter als 75 Jahre wirst, bleibt die Pflicht Deine monatliche Abo-Rate zu bezahlen bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Deine Kündigungsfrist ausgelöst.

    • Du als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.

    • Du bist nicht fündig geworden? Dann kontaktiere uns unter Kontaktformular oder:

Du hast weitere Fragen?

Wir haben Antworten!

Stelle sie direkt an unser Team. Wir helfen Dir gerne weiter.

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