Unsere
Services.

Wir kümmern uns um Dein Abo-Auto.

MEHR ZEIT FÜR DICH
Wir kümmern uns um alles.

Wir möchten es für Dich so einfach und so schön wie möglich machen. Denn Autofahren soll Freiheit und Spaß bedeuten. Deshalb sind in unserem Auto-Abo ganz viele Serviceleistungen inklusive. So ersparst Du Dir viel Zeit, Stress und auch Ärger. Schau Dir doch noch mal unseren Service im Kurz-Überblick an.


VERSICHERUNGVERSICHERUNG

Für jedes Abo-Auto von ViveLaCar besteht eine Haftpflichtversicherung, Teil- und Vollkaskoversicherung.

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Für jedes Abo-Auto von ViveLaCar besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, die im Schadensfall in Kraft tritt. Die Versicherungsbeiträge sind bereits in den monatlichen Kosten enthalten.


Ein großer Aufwand ist bei jedem Autowechsel die Auswahl und der Abschluss einer Kfz-Versicherung. Bei uns ist diese in den Abo-Kosten inkludiert - ohne nerviges Suchen und Vergleichen, ohne Papierkram. Jedes Auto-Abo über ViveLaCar inkludiert eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko Versicherungsfällen liegt bei EUR 750,- je Schadensfall - für alle Lenker.
Wir haben uns für diese Selbstbehaltsstufe entschieden, da diese langfristig oft am günstigsten ist. Eine niedrigere Selbstbehaltsstufe würde zu höheren monatlichen Kosten führen. Ein Schaden hat keinen Einfluss auf Deine monatliche Abo-Rate.


WICHTIG: Melde jeden Schaden am Fahrzeug unverzüglich per Mail an schaden@vivelacar.at oder per Anruf +43 1 3618139 - 13 (Montag – Freitag, 9:00 – 18:00 Uhr).

WARTUNGWARTUNG

Die Kostenabwicklung für die Hauptuntersuchung oder Reparaturen läuft komplett über uns.

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Jedes Fahrzeug ist mit einer Hersteller-Garantie ausgestattet. Anfallende Inspektionen und notwendige Reparaturen kannst Du beim jeweiligen ViveLaCar-Partner der Automarke auf unsere Kosten vornehmen lassen. Wir kümmern uns um die Rechnung! Bitte stimme jedoch einen Werkstattbesuch zuvor mit uns ab. Gemäß Deiner vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervallen des jeweiligen Herstellers werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch ViveLaCar übernommen.


Achtung: Wartungen, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar innerhalb Österreichs bei dem jeweiligen ViveLaCar-Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.


UNFALLMELDUNGUNFALLMELDUNG

Wir sind im Schadensfall für Dich da! Egal, ob Blech- oder Personenschaden, wende Dich immer an uns.

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Im Falle eines Unfalls gehe bitte wie folgt vor:


1. Informiere in folgenden Fällen umgehend die Polizei:
a) Ein Dritter ist am Unfall beteiligt (z.B. ein Auffahrunfall, das Missachten der Vorfahrtsregel)
b) Es wurde ein Schaden von einem Dritten verursacht ohne dass Du selbst vor Ort bzw. beteiligt warst (Bsp. Dein Fahrzeug wurde von einem Dritten auf einem Parkplatz angefahren ohne Dich darüber in Kenntnis zu setzen)

2. Fülle den Unfallbericht aus.

3. Melde den Schaden per Mail an schaden@vivelacar.at oder rufe uns unter der Nummer +43 1 3618139 - 13 an.

4. Anschließend erhältst Du von uns eine Schadensnummer.

5. Suche den Händler auf, den Dir Dein ViveLaCar Service Mitarbeiter nennt.

6. Um alles Weitere kümmern wir uns mit der Versicherung und dem ViveLaCar-Partner.


Wichtig ist, dass er dabei das Kennzeichen Deines Fahrzeugs kennt.


FAHRZEUGRÜCKGABEFAHRZEUGRÜCKGABE

Wir haben hier für Dich nochmals zusammengefasst, was Du bei der Rückgabe beachten musst.

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DU HAST
WEITERE FRAGEN?

Wir beantworten sie gerne!

In unserem Fragenkatalog haben wir zu den häufigsten Fragen schon mal unsere Antworten für Dich zusammengestellt. Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben, darfst Du uns natürlich jederzeit auch über den Chat, per Email oder telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!




KONTAKT FORMULAR.

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