send-solid

Das Neueste vom
ViveLaCar Auto-Abo

Mehr erfahren


ViveLaCar verstärkt Team in Österreich
×
  • Branchenkenner Rainer Aspan ist neuer Country Manager
  • Startschuss für neue Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“
  • Viele Partner sichern Auswahl und Verfügbarkeit im Bundesgebiet

Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.

„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“

Verstärkung beim Wiener Mobility Fintech Start-up ViveLaCar: Rainer Aspan übernahm zum 1. Februar 2022 die neu geschaffene Position Country Manager und berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Der 48-Jährige Aspan kennt sich bestens aus im Automobilgeschäft: Den Anfängen im Handel folgten 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe: Mit dem innovativen Auto-Abo unter Einbeziehung des Handels hat ViveLaCar ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt und etabliert. Marken-Vertragshändler erschließen einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. Dabei übernimmt ViveLaCar die Leadgenerierung, das Marketing und die komplette Abwicklung im Hintergrund. Markenhändler profitieren dabei von neuen Kundenkontakten sowie zusätzlichen Erträgen. ViveLaCar trägt das Risiko sowie alle anfallenden Kosten und erstattet monatlich die Fahrzeugnutzung. Mit der Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“ setzt ViveLaCar jetzt einen starken Impuls im Handel. Interessenten können sich unter vivelacar.at/vergolden zum Webinar anmelden und informieren, wie die Wertschöpfung mit Bestandsfahrzeugen verlängert werden kann.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe bei ViveLaCar, weil ich Auto-Abo als stark wachsende und zukunftsträchtige Mobilitätslösung in Österreich etablieren möchte“, so Rainer Aspan, Country Manager Österreich. Neben der Anpassung der Prozesse an das schnelle Wachstum steht eine intensive Händleransprache und -betreuung auf dem Plan.

Immer mehr Menschen schätzen den mit dem Auto-Abo von ViveLaCar verbundenen Komfort und die Flexibilität. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Wunschauto online gebucht und steht schnell vor der Tür – ohne Papierkram aber mit voller Kostenkontrolle, denn den „Alles-Inklusive-Monatspreis“ können die Abonnenten mitbestimmen: Diese können monatlich ein Kilometerpaket festlegen und wer weniger fährt, zahlt auch weniger.

PDF DOWNLOAD BILD DOWNLOAD

Mehr erfahren


Abo ab 18
×

Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden. Der Monatspreis deckt alle Kosten außer Treibstoff bzw. Strom und richtet sich nach dem gewählten Kilometerpaket. Dieses kann monatlich kostenlos gewechselt werden und damit wird auch nur das bezahlt was gefahren wird. Das bedient die Erwartungen einer Generation, die auf die Schonung von Ressourcen besonders achtet und Flexibilität schätzt. Dazu passt dann auch, dass das Abo jederzeit mit einer kurzen Frist gekündigt werden kann.

Endlich 18. Endlich Führerschein. Endlich mobil. Mit ViveLaCar kommen Führerscheinneulinge jetzt zum eigenen Auto, ohne es besitzen, kaufen oder finanzieren zu müssen. „Auto-Abo ab 18“ wird über die eigene Plattform angeboten und steht exemplarisch für den Trend „nutzen statt besitzen“. Junge Menschen können ganz ohne Risiko ein modernes Auto im Abo zu nutzen und dabei flexibel bleiben. „Wir haben ganz bewusst bestimmte Fahrzeuge für diese junge Zielgruppe definiert. Dank der flexiblen Nutzung und dem risikofreien Start in die eigene Mobilität gehen wir von einer starken Nachfrage aus“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Mit dem ‚Auto-Abo ab 18‘ können Eltern und Großeltern zukünftig den Nachwuchs mit modernster Technik, umweltfreundlichen Antrieben und geringem Aufwand mobil machen, anstatt mit langer Bindung ein Auto zu kaufen oder einen alten Gebrauchtwagen dem Fahranfänger vor die Tür zu stellen.“

Die Buchung ist 100% digital und innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt – so können auch Eltern oder Großeltern das gewünschte Fahrzeug buchen und tragen den Führerscheinneuling als Nutzer ein. Für das „Auto-Abo ab 18“ stehen Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 99 kW sowie einem Fahrzeugwert von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung. Abonnenten genießen die volle Kostenkontrolle und haben die Wahl zwischen sechs Kilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometern im Monat, die monatlich angepasst werden können – wer weniger fährt, zahlt weniger! Ein „Auto-Abo ab 18“ gibt es bereits ab Euro 284,90*, beim genannten Beispiel handelt es sich um einen Ford Fiesta, bei 200 Kilometern im Monat. Eine Anzahlung ist nicht zu leisten und bezahlt wird mit der Kreditkarte oder via Lastschrift.

„Mit Auto-Abo ab 18 und dem Store auf Amazon.de erweitern wir die Reichweite von ViveLaCar immens und haben verschiedene Marketing-Maßnahmen definiert, um schnell auch die Amazon-Kunden in Deutschland zu erreichen“, so Mathias R. Albert. Das Angebot soll zunächst auf Deutschland beschränkt sein und dann auf weitere Länder in Europa ausgerollt werden. „Der Marktplatz Amazon ist der ideale Partner für ein derart zielgruppendefiniertes Angebot“, so der Gründer und CEO von ViveLaCar.

ViveLaCar hat sich zum Ziel gesetzt, Endkunden in einer rein digitalen Journey durch ein One-Click-Shopping Fahrzeuge aller Marken und Modelle im Auto-Abo zur Verfügung zu stellen. Der Monats-Alles-Inklusive-Preis beinhaltet bereits sämtliche Kosten wie Wertverlust, Steuer, Vollkaskoversicherung, Wartung- und Verschleißkosten, sowie Reifenkosten. Dabei ist die Monatsrate anpassbar über das gebuchte Kilometerpaket – für den Endkunden also ein durch und durch flexibles Angebot. Die Fahrzeuge selbst verbleiben im Eigentum des Partners und die Nutzung wird monatlich direkt an den Partner vergütet. Alle Infos sind unter abo-ab-18 zu finden.

PDF DOWNLOAD BILD 1 DOWNLOAD BILD 2 DOWNLOAD
ViveLaCar verstärkt Team in Österreich

FEBRUAR 2022

ViveLaCar verstärkt Team in Österreich

Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.

Mehr erfahren


ViveLaCar verstärkt Team in Österreich
×
  • Branchenkenner Rainer Aspan ist neuer Country Manager
  • Startschuss für neue Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“
  • Viele Partner sichern Auswahl und Verfügbarkeit im Bundesgebiet

Auto-Abo ist in aller Munde und entwickelt sich mehr und mehr zum vierten Angebot neben Leasing, Finanzierung und Barkauf. Zukunftsorientierte Autohändler sprechen mit dem Auto-Abo eine neue digitale Zielgruppe an, die maximale Flexibilität sucht. Mit einem engagierten Team unter der Führung von Rainer Aspan als Country Manager startet ViveLaCar jetzt eine starke Händleroffensive und strebt eine Österreichweite Präsenz an.

„Der Mobilitätsbedarf des Menschen nimmt weiter zu. Neu ist dabei die wachsende Vielfalt an Mobilitätsformen, die von individuellen Bedürfnissen bestimmt werden“, so Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx bei einem Presse-Frühstück des Mobilitätsdienstleisters heute in Wien. Und weiter: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft.“

Verstärkung beim Wiener Mobility Fintech Start-up ViveLaCar: Rainer Aspan übernahm zum 1. Februar 2022 die neu geschaffene Position Country Manager und berichtet an Martin Rada, Co-Gründer und Geschäftsführer der ViveLaCar Wien GmbH. Der 48-Jährige Aspan kennt sich bestens aus im Automobilgeschäft: Den Anfängen im Handel folgten 20 Jahre erfolgreiche Arbeit bei der Opel Austria GmbH in den Bereichen Vertrieb, Aftersales und Marketing, zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Wien, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe: Mit dem innovativen Auto-Abo unter Einbeziehung des Handels hat ViveLaCar ein völlig neues Geschäftsmodell entwickelt und etabliert. Marken-Vertragshändler erschließen einen weiteren Vertriebskanal neben Barkauf, Finanzierung und Leasing. Dabei übernimmt ViveLaCar die Leadgenerierung, das Marketing und die komplette Abwicklung im Hintergrund. Markenhändler profitieren dabei von neuen Kundenkontakten sowie zusätzlichen Erträgen. ViveLaCar trägt das Risiko sowie alle anfallenden Kosten und erstattet monatlich die Fahrzeugnutzung. Mit der Kampagne „Vergolden Sie Ihren Fahrzeugbestand“ setzt ViveLaCar jetzt einen starken Impuls im Handel. Interessenten können sich unter vivelacar.at/vergolden zum Webinar anmelden und informieren, wie die Wertschöpfung mit Bestandsfahrzeugen verlängert werden kann.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe bei ViveLaCar, weil ich Auto-Abo als stark wachsende und zukunftsträchtige Mobilitätslösung in Österreich etablieren möchte“, so Rainer Aspan, Country Manager Österreich. Neben der Anpassung der Prozesse an das schnelle Wachstum steht eine intensive Händleransprache und -betreuung auf dem Plan.

Immer mehr Menschen schätzen den mit dem Auto-Abo von ViveLaCar verbundenen Komfort und die Flexibilität. Innerhalb von wenigen Minuten ist das Wunschauto online gebucht und steht schnell vor der Tür – ohne Papierkram aber mit voller Kostenkontrolle, denn den „Alles-Inklusive-Monatspreis“ können die Abonnenten mitbestimmen: Diese können monatlich ein Kilometerpaket festlegen und wer weniger fährt, zahlt auch weniger.

PDF DOWNLOAD BILD DOWNLOAD
Abo ab 18

MAI 2021

ViveLaCar macht es Fahranfängern sehr leicht: „Auto-Abo ab 18“ startet in Österreich.

Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden.

Mehr erfahren


Abo ab 18
×

Vor einem Jahr ist ViveLaCar mit einem innovativen Auto-Abo in Österreich gestartet und hat inzwischen viele Freunde gefunden. Mit „Auto-Abo ab 18“ schafft das Start-up aus Wien nun ein maßgeschneidertes Angebot für Fahranfänger. Mit nur wenigen Klicks ist das Wunschauto schnell gebucht und kann in wenigen Tagen beim Markenhändler abgeholt oder auf Wunsch auch geliefert werden. Der Monatspreis deckt alle Kosten außer Treibstoff bzw. Strom und richtet sich nach dem gewählten Kilometerpaket. Dieses kann monatlich kostenlos gewechselt werden und damit wird auch nur das bezahlt was gefahren wird. Das bedient die Erwartungen einer Generation, die auf die Schonung von Ressourcen besonders achtet und Flexibilität schätzt. Dazu passt dann auch, dass das Abo jederzeit mit einer kurzen Frist gekündigt werden kann.

Endlich 18. Endlich Führerschein. Endlich mobil. Mit ViveLaCar kommen Führerscheinneulinge jetzt zum eigenen Auto, ohne es besitzen, kaufen oder finanzieren zu müssen. „Auto-Abo ab 18“ wird über die eigene Plattform angeboten und steht exemplarisch für den Trend „nutzen statt besitzen“. Junge Menschen können ganz ohne Risiko ein modernes Auto im Abo zu nutzen und dabei flexibel bleiben. „Wir haben ganz bewusst bestimmte Fahrzeuge für diese junge Zielgruppe definiert. Dank der flexiblen Nutzung und dem risikofreien Start in die eigene Mobilität gehen wir von einer starken Nachfrage aus“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Mit dem ‚Auto-Abo ab 18‘ können Eltern und Großeltern zukünftig den Nachwuchs mit modernster Technik, umweltfreundlichen Antrieben und geringem Aufwand mobil machen, anstatt mit langer Bindung ein Auto zu kaufen oder einen alten Gebrauchtwagen dem Fahranfänger vor die Tür zu stellen.“

Die Buchung ist 100% digital und innerhalb von nur wenigen Minuten erledigt – so können auch Eltern oder Großeltern das gewünschte Fahrzeug buchen und tragen den Führerscheinneuling als Nutzer ein. Für das „Auto-Abo ab 18“ stehen Fahrzeuge mit einer Motorleistung von maximal 99 kW sowie einem Fahrzeugwert von bis zu 20.000 Euro zur Verfügung. Abonnenten genießen die volle Kostenkontrolle und haben die Wahl zwischen sechs Kilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometern im Monat, die monatlich angepasst werden können – wer weniger fährt, zahlt weniger! Ein „Auto-Abo ab 18“ gibt es bereits ab Euro 284,90*, beim genannten Beispiel handelt es sich um einen Ford Fiesta, bei 200 Kilometern im Monat. Eine Anzahlung ist nicht zu leisten und bezahlt wird mit der Kreditkarte oder via Lastschrift.

„Mit Auto-Abo ab 18 und dem Store auf Amazon.de erweitern wir die Reichweite von ViveLaCar immens und haben verschiedene Marketing-Maßnahmen definiert, um schnell auch die Amazon-Kunden in Deutschland zu erreichen“, so Mathias R. Albert. Das Angebot soll zunächst auf Deutschland beschränkt sein und dann auf weitere Länder in Europa ausgerollt werden. „Der Marktplatz Amazon ist der ideale Partner für ein derart zielgruppendefiniertes Angebot“, so der Gründer und CEO von ViveLaCar.

ViveLaCar hat sich zum Ziel gesetzt, Endkunden in einer rein digitalen Journey durch ein One-Click-Shopping Fahrzeuge aller Marken und Modelle im Auto-Abo zur Verfügung zu stellen. Der Monats-Alles-Inklusive-Preis beinhaltet bereits sämtliche Kosten wie Wertverlust, Steuer, Vollkaskoversicherung, Wartung- und Verschleißkosten, sowie Reifenkosten. Dabei ist die Monatsrate anpassbar über das gebuchte Kilometerpaket – für den Endkunden also ein durch und durch flexibles Angebot. Die Fahrzeuge selbst verbleiben im Eigentum des Partners und die Nutzung wird monatlich direkt an den Partner vergütet. Alle Infos sind unter abo-ab-18 zu finden.

PDF DOWNLOAD BILD 1 DOWNLOAD BILD 2 DOWNLOAD
Mit wenigen Klicks Auto-Abo-Anbieter werden

MÄRZ 2021

So easy geht das Abo von ViveLaCar: Mit wenigen Klicks Auto-Abo-Anbieter werden.

Das Wiener Start-up ViveLaCar macht es den österreichischen Markenhändlern ab sofort noch einfacher, Fahrzeuge aus dem Bestand ins Abonnement zu bringen. Dank einer neu programmierten Schnittstelle können ViveLaCar-Partner, die das Dealer Management System (DMS) des Anbieters MotionData nutzen, nunmehr ausgewählte Fahrzeuge mit wenigen Klicks an ViveLaCar übermitteln.

das Auto-Abo von ViveLaCar

DEZEMBER 2020

Immer eine gute Wahl: das Auto-Abo von ViveLaCar.

Das Netflix für die Straße – so wird Auto-Abo gerne bezeichnet. Doch genau wie bei Streaming-Diensten lohnt es sich auch beim Auto-Abo-Angebot genau hinzuschauen. Denn Abos machen das Leben leichter, die Monatsraten sind fix und man kann jederzeit kündigen. Doch es gibt erhebliche Unterschiede. Für wen ist ein Auto-Abo eigentlich interessant und wie grenzen sich die Anbieter voneinander ab?

ViveLaCar liefert Abo-Auto bis nach Hause

DEZEMBER 2020

Jetzt sicher im eigenen Auto mobil: ViveLaCar liefert Abo-Auto bis nach Hause.

Immer mehr Menschen entdecken in der Corona-Pandemie die Vorzüge des eigenen Autos im Auto-Abo. Das von ViveLaCar perfektionierte Auto-Abo basiert auf der Idee, ein Auto zum fixen Monats-Alles-Inklusive-Preis nutzen und jederzeit wieder kündigen zu können. Keine Anzahlung, keine fixe Vertragslaufzeit und alle Kosten sind enthalten.

Abonnenten profitieren von temporärer Mobilität

NOVEMBER 2020

ViveLaCar trotzt dem Lockdown im Autohandel. Abonnenten profitieren von temporärer Mobilität.

VDer zweite Lockdown wegen der COVID-19-Pandemie trifft den österreichischen Autohandel hart. Bis auf Weiteres sind die Türen der Autohäuser für den Publikumsverkehr gesperrt. Mit dem Auto-Abo von ViveLaCar geht das Geschäft aber weiter.

Starke Medienkampagne

OKTOBER 2020

ViveLaCar mit großem Auftritt:
Starke Medienkampagne zeigt, wie einfach Mobilität heute geht.

Mit einer groß angelegten Medienkampagne im TV präsentiert ViveLaCar in Österreich, wie einfach Mobilität sein kann. Zudem zeigt sich das Auto-Abo-Start-up in einem neuen Look: Die komplett überarbeitete Corporate Identity und Website sind Ausdruck der dynamischen Entwicklung und internationalen Ambitionen des Unternehmens.

ViveLaCar macht die neue ATC-Akademie mobil

OKTOBER 2020

Flexibilität im Spiel, Flexibilität im Leben: ViveLaCar macht die neue ATC-Akademie mobil.

Maximale Flexibilität im Spiel, maximale Flexibilität im Leben: ViveLaCar unterstützt die neu geschaffene ATC-Akademie in Traiskirchen. Anlässlich der Eröffnung der neuen Top-Ausbildungsstätte für den österreichischen Tennisnachwuchs sowie Inklusionsprojekte für Menschen mit Beeinträchtigungen wurde heute ein Fahrzeug an den Verein „ATC – Freunde des Österreichischen Tennis“ übergeben.

Martin Rada und Tristan Horx

SEPTEMBER 2020

Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx: „Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft“.

Zukunfts- und Trendforscher Tristan Horx: "Es bedarf neuer Konzepte für die Mobilität der Zukunft" ViveLaCar ist mit seinem innovativen Auto-Abo-Angebot erfolgreich in Österreich gestartet und baut seine Aktivitäten kontinuierlich aus. In Kooperation mit dem Wiener Start-up startet heute BMW Austria sein MINI-Abo.

Martin Rada

JUNI 2020

ViveLaCar in Österreich!

ViveLaCar startet am 8. Juli 2020 nun auch in Österreich eine markenoffene Auto-Abo-Plattform. Nach dem Launch der Markenplattform Hyundai-Abo folgt nun die Abo-Plattform für Fahrzeuge der Markenvertragshändler von Alfa Romeo bis Volkswagen.

Du hast
weitere Fragen?

Sprechen Sie uns an.

Das ViveLaCar Kommunikationsteam hilft Ihnen gerne weiter.

zur Presseanfrage

Kontakt Formular